Fragen zur Fotobox 2017-06-06T17:03:49+00:00

Häufig gestellte Fragen

Was ist ein Greenscreen Hintergrund? 2017-04-27T23:06:04+00:00

Beim Greenscreen Hintergrund stellen wir einen physischen grünen Fotohintergrund auf (2x2m). Dieser wird dann durch ein digitales Bild ersetzt und als Hintergrund anzeigt / gedruckt. Diese Bilder können Sie uns zukommen lassen. Wir empfehlen nicht mehr als 3 Bilder den Gästen zur Auswahl zu geben (über Touchscreen wird das Bild ausgewählt). Vorsicht: Da sich unter dem Tag die Lichtverhältnisse ändern, somit auch das Grün ein anderes wird, kann es dazu kommen, dass der Greenscreen nicht mehr funktioniert. Es ist daher wichtig entweder eine Person von den Gästen einzuweisen oder eine Betreuung zu buchen, die im Falle einer Änderung die Softwareeinstellung anpassen kann.  Upgrade Kosten: 70 €

Können wir auch ein individuelles Design für die Ausdrucke haben? 2017-04-18T12:20:50+00:00

Ja, Sie haben die Möglichkeit anhand unserer Vorlage (Photoshop erforderlich) eine Vorlage selber zu gestalten. Sie können uns aber auch Ihre Wünsche erläutern und wir erstellen ein individuelles Layout für Sie. (Kosten: 30 Euro).

Wie unterscheidet sich die Premium von der Regular Fotobox? 2017-10-11T13:11:30+00:00

Bei der Premium Fotobox handelt es sich um die Regular Fotobox mit einem zusätzlich aufgebauten Stativsystem. Auf diesem Traversensystem installieren wir zwei Studioblitzer. Durch die zwei leistungsstarken Studioblitzer sind die Fotos ideal beleuchtet. Zusätzlich sieht man die Fotobox besser, sie ist auf großen Events für die Gäste deutlich sichtbarer.

Was passiert wenn das Papier während der Veranstaltung aus geht? 2017-04-18T13:25:32+00:00

Wir befüllen den Drucker immer mit einer neuen Papierrolle –  das sind dann insgesamt ca. 880 Streifen oder 440 Postkartenausdrucke. Diese Menge ist erfahrungsgemäß völlig ausreichend. Sollte es dennoch passieren, dass das Papier aus ist, können Sie weiterhin Fotos machen und wir schicken Ihnen die Ausdrucke per Post zu.

Welche Requisiten bekommen wir? 2017-04-18T12:27:14+00:00

Wir haben ca. 150 verschiedene Requisiten – Sie bekommen eine zufällig gewählte Requisitenbox mir ca. 15 verschiedenen Artikeln. Wir verwenden keine Props (Stäbchen mit Papiermotiven) sondern echte Perücken, Brillen und lustige Hütte.

Sind die Requisiten im Preis bereits enthalten? 2017-04-18T12:28:01+00:00

Ja, alle unsere Pakete beinhalten eine Box mit lustigen, ca. 15 verschiedenen Requisiten.

Wie viele Fotos können wir ausdrucken? 2017-04-18T12:29:04+00:00

Die Anzahl der Ausdrucke ist bei uns unbegrenzt und läuft nach dem fair-use Prinzip ab. Jedes Foto wird ohne Upgrade einmal ausgedruckt, beim Streifenformat werden automatisch zwei Streifen gedruckt und automatisch durchgeschnitten. Vor jeder Veranstaltung wird der Drucker neu befüllt, das geht sich in der Regel für den ganzen Tag aus.

Wie lange dürfen wir die Fotobox benutzen? 2017-04-18T12:30:05+00:00

Unsere Pakete sind zeitlich unbegrenzt – das heißt wir bringen die Fotobox am Tag der Veranstaltung zum Veranstaltungsort und holen diese erst am nächsten Tag wieder ab. Wann wir diese anliefern können, geben Sie uns im Eventsystem an.

Kann die Fotobox draußen stehen? 2017-04-18T13:13:16+00:00

Wenn die Fotobox an einem überdachten Platz steht und sie nachts keiner entwenden kann ist es prinzipiell kein Problem. Bitte beachten Sie, dass sich das Mischlicht (Sonnen- und Blitzlicht) nachteilig auf die Qualität der Ausdrucke auswirkt. Auch hohe Temperaturen wirken sich auf die Qualität der Ausdrucke aus. 

Ich möchte eine Fotobox verbindlich buchen, wie gehe ich vor? 2017-04-18T12:32:47+00:00

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht an office[at]snapify.at mit dem Datum und Ort der Veranstaltung. Wir schicken Ihnen eine Auftragsbestätigung innerhalb ein paar Stunden zu. Einige Wochen vor der Veranstaltung erhalten Sie eine Mail mit dem Link zu unseren Eventsystem um alle Infos (Aufbauzeiten, Layout, usw.) anzugeben.

Muss jemand beim Aufbau dabei sein? 2017-04-18T12:34:54+00:00

Prinzipiell nein. Wir stellen die Fotobox auch ohne einer Person auf, die Bedienung der Fotobox ist sehr einfach und selbsterklärend: Sie müssen lediglich den Start-Button am Startbildschirm und dann am Ende auf „Print“ drücken.

Wir müssen lediglich Zugang zur Location haben und wissen wo die Fotobox stehen muss. Entweder wir bekommen diese Information vom Location Besitzer beim Aufbau oder Sie tragen diese Info in unser Eventsystem (Link erhalten Sie einige Wochen vor der Veranstaltung) ein. Wir benötigen beim Fotoboxstandplatz eine Steckdose.

Benötigen wir einen Hintergrund für die Fotos? 2017-04-18T12:37:52+00:00

Prinzipiell nein. Es ist aber empfehlenswert eine neutrale, im besten Fall, eine weiße Wand zu verwenden da man die Gesichter am Foto am besten sehen kann. Sie können allerdings auch gerne selber einen Hintergrund aufstellen, dieser muss ca. 2x2m sein damit möglichst viele Personen auf das Bild passen. Sie können auch einen Hintergrund dazu buchen (Kosten: 70 €).

Welche Lichtverhältnissen müssen für den Betrieb der Fotobox herrschen? 2017-04-18T13:11:44+00:00

Da unsere Fotoboxen einen Studioblitzer installiert haben, benötigen Sie keinerlei Beleuchtung – es kann im Raum auch völlig dunkel sein. Wir raten Ihnen sogar von der Verwendung eines Mischlichtes (Sonnen- und Studiolicht) ab.

Kann man die Fotos auch per Mail verschicken? 2017-04-18T12:39:23+00:00

Ja, die Fotos können per Mail verschickt werden. Der User gibt nach dem das Foto fertig ist seine Mail Adresse über den Touchscreen an. Diese Funktion ist allerdings nur bei einer stabilen Internetverbindung in der Location möglich!

Wie lange vorher muss ich die Fotobox bestellen? 2017-04-18T12:43:14+00:00

Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten.Wenn es ein Termin während der Hochzeitssaison (April – Oktober) und an einem Samstag ist, empfehlen wir eine Buchung sechs Monate im Voraus – ansonsten genügt es auch zwei Monate davor. Wenn Ihre Feier in den kommenden Tagen stattfindet, schreiben Sie uns bitte noch heute und wir werden, wenn möglich, Ihre Buchung aufnehmen.

Welche Voraussetzungen müssen für den Betrieb Fotobox gegeben sein? 2017-04-18T12:50:06+00:00

Wir benötigen einen Platz von ungefähr 2x2m (4x4m bei Snapify Premium), eine Steckdose und, wenn möglich, eine neutrale einfarbige Wand für den Hintergrund. Falls Sie möchten, können Sie noch einen Tisch organisieren, damit Sie die Requisiten ablegen können.

Wie viel Platz benötigt die Fotobox? 2017-04-18T12:49:25+00:00

Die Fotoboxen Snapify Mini und Snapify Regular benötigen einen Platz von ca. 2x2m, Snapify Premium hingegen 4x4m.

Welche Zahlungsarten sind möglich? 2017-04-18T13:34:48+00:00

Sie können den Rechnungsbetrag entweder Bar Vorort bezahlen (bevorzugt) oder Sie begleichen den Betrag per Überweisung / Paypal nach der Veranstaltung.

Wann ist der Betrag zu begleichen? 2017-02-19T15:30:05+00:00

Sie erhalten die Rechnung nach der Veranstaltung, erst ab diesem Zeitpunkt muss die Dienstleistung bezahlt werden.

Wird eine Anzahlung benötigt? 2017-04-18T12:51:17+00:00

Nein, wir bitten Sie den Rechnungsbetrag erst nach der Veranstaltung zu begleichen.

Was ist ein Hintergrundsystem und ist er im Preis dabei? 2017-02-19T15:32:10+00:00

Hierbei handelt es sich um ein Roll-up, welches als Hintergrund für die Fotos verwendet werden kann. Bei den meisten Aufträgen benötigt man keinen Hintergrund da eine Wand am neutralsten wirkt und sie nicht reflektiert. Bei unseren Upgrademöglichkeiten können Sie einen Hintergrund dazu buchen (Preis: 70 Euro).

Ist eine Betreuung im Preis inbegriffen? 2017-02-19T15:27:36+00:00

Nein, aber es besteht die Möglichkeit, eine Betreuung als Upgrade zu buchen (€ 25,-/h).

Wird eine Betreuung benötigt? 2017-02-19T15:27:15+00:00

Die Fotobox ist kinderleicht zu bedienen, weshalb keine Betreuung notwendig ist.

Welche Möglichkeiten gibt bei der Layoutgestaltung? 2017-04-18T13:15:41+00:00

Sie können entweder aus vorgefertigten Designs wählen, das Layout mit Photoshop anhand unserer Vorlagen selber gestalten oder das Design von uns entwerfen lassen (Upgrade € 30,-).

Erhalten wir die Fotos auch digital? 2017-02-24T20:54:45+00:00

Ja, wir werden Ihnen nach der Veranstaltung alle digitalen Bilder per wetransfer senden. Bitte schauen Sie auch im Spam-Ordner nach!

Können Fotos auch doppelt ausgedruckt werden? 2017-02-25T17:14:36+00:00

Sie können den Doppeldruck als Upgrade (€ 100,-) buchen. Mit diesem Upgrade werden die Ausdrucke im Postkartenformat zweimal und im Streifenformat viermal gedruckt. Ohne Upgrade können die Fotos immer einmal gedruckt (2 Streifen) werden, die Anzahl ist jedoch unbegrenzt. Im Premium Paket ist der Doppeldruck bereits im Preis inkludiert.

Welche Druckarten gibt es? 2017-04-18T13:19:21+00:00

Wir bieten das Postkarten- (10x15cm Ausdruck) und das Fotostreifenformat (5x15cm x zwei Streifen) an.

Wird österreichweit geliefert? 2017-02-19T15:23:48+00:00

Ja, unsere Fotobox kann in allen Bundesländern gebucht werden. Allerdings empfehlen wir bei großer Distanz unsere kleine Fotobox, Snapify Mini, da diese von unserem Büro abgeholt werden kann und dadurch keine Anfahrtskosten anfallen.

Wann wird die Fotobox aufgebaut und abgeholt? 2017-04-18T13:20:48+00:00

Der Auf- und Abbau der Fotobox findet zu dem von Ihnen angegebenen Zeitraum statt. Diese Zeiten definieren Sie in unserem Eventsystem vor der Veranstaltung, den Link erhalten Sie einige Wochen vor der Veranstaltung. Für gewöhnlich ist die Fotobox während der Nacht in Betrieb, deshalb wird sie erst in der Früh von unseren Mitarbeitern abgeholt. Der Abbau kann auch erst an den nächsten Werktag erfolgen, falls es vorher nicht möglich ist.

Können wir die Fotobox selber aufbauen? 2017-04-18T13:14:59+00:00

Die kleinste Fotobox, Snapify Mini, kann von unserem Büro abgeholt und selber aufgebaut werden. Sie erhalten diesbezüglich eine Einschulung, wenn Sie die Fotobox abholen. Aufgrund ihrer Größe und Mobilität ist dies die einzige Fotobox, die wir für den Selbstaufbau empfehlen.

Ist die Lieferung im Preis inbegriffen? 2017-02-24T20:16:21+00:00

Die Fotoboxen Snapify Regular und Snapify Premium werden von uns angeliefert und aufgebaut. Die Lieferung ist in Wien + Umgebung bzw. Melk + Umgebung bereits im Preis inbegriffen. Für die restlichen Gebiete fallen je nach Entfernung Anfahrtskosten an.

Worin unterscheiden sich die Fotoboxen? 2017-02-19T15:15:39+00:00

Snapify Mini: Dies ist unsere kleinste Fotobox. Der Drucker ist nicht in der Fotobox verbaut, wodurch ihre Mobilität gegeben ist. Aus diesem Grund kann sie von Ihnen abgeholt und wieder retourniert werden. Es besteht die Möglichkeit, einen Druck als Upgrade zu buchen, dieser wird dann extern angesteckt.

Snapify Regular: Das ist unsere beliebteste Fotobox, da der Auf- und Abbau in Wien + Umgebung bzw. Melk + Umgebung bereits im Preis inbegriffen ist. Die unlimitierten Sofortdrucke sind ebenfalls inkludiert.
Snapify Premium: Hierbei handelt es sich um die Fotobox Snapify Regular und ist zusätzlich mit einem 3×3 Traversensystem ausgestattet. An diesem werden zusätzliche Studioblitzer angebracht, was für ein exklusives Studiogefühl sorgt. Diese Fotobox wird für Veranstaltungen ab 300 Personen empfohlen.

Ihre Frage ist nicht dabei? Schreiben Sie uns eine Nachricht, wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen.

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